Hallo Gartenfreundinnen und Gartenfreunde!

Der Winter ist keiner gewesen und wir können wieder starten und unserer Scholle frisches Obst und Gemüse entlocken. Wasser gab

es ja zur Genüge und somit sollte den fleißigen Gärtnerinnen und Gärtnern eine gute Ernte gelingen.

Unsere Satzung, die Rahmenkleingartenordnung des LSK-Sachsen und der Unterpachtvertrag sind gesetzliche Grundlage für jeden.

Trotzdem liegen seit geraumer Zeit etliche nicht unterschriebene Verträge beim Vorsitzenden auf dem Tisch und warten darauf abgeholt zu werden.

Dieser ist genauso wichtig, wie der Mietvertrag für eine Wohnung, sollte einmal ein Rechtsfall eintreten und man muss nachweisen das alles rechtens ist.

Nun zu einem Thema, was sicherlich vielen Menschen in unseren Familien, im näheren Umfeld und natürlich auch in unserem Verein

bewußt wird, wir alle werden immer älter! Die einen gehen zur Arbeit, die anderen hüten die Kinder oder sind in Ihrer Freizeit an anderer Stelle eingebunden.

Viele suchen auch bei der Gartenarbeit am Wochenende Entspannung und Zufriedenheit.  Aber da gibt es auch noch ein paar Enthusiasten, die all das

organisatorische für den Verein und seine Mitglieder erledigen.

Meist unbeachtet, manchmal auch belächelt oder sogar beschimpft, erfüllen sie Aufgaben die den ganzen Betrieb am Laufen halten.

Auch unser Vorstand ist vom Alter her oberhalb der 70 Jahre und mehr angelangt.

Sollte man sich nicht einmal die Frage stellen, was wird wenn ???

Vielleicht macht sich mancher schon so seine Gedanken, aber die sind noch rüstig, sie werden es schon noch eine Weile machen.

In der Hoffnung ein paar Denkanstöße ausgelöst zu haben, wünschen wir allen unseren Gartenfreunden ein erfolgreiches Gartenjahr 2024

Im Namen des Vorstandes

Heinz Kohlmann (Vorsitzender)